FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Fragen

Du bist nicht der erste Kunde, der eine Frage hat. Dies ist ein Vorteil für Dich, da wir die häufigsten Fragen hier direkt beantworten können.
Dein Handy ist defekt? Wir reparieren Deinen Handy-Schaden schnell, kostengünstig und professionell.

Kontakt Support

Solltest Du noch keine Antwort auf Deine Frage gefunden haben, nimm gerne Kontakt über E-Mail zu uns auf. Nutze dafür auch unseren Chat, um direkt Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen und schnell zur Lösung deines Problems mit unserer Hilfe zu kommen.

1. Was passiert mit meinen Daten?

Bei uns sind Deine persönlichen Daten absolut sicher, denn unser geschultes Team arbeitet streng nach den gesetzlichen Vorgaben.

2. Können meine Daten gesichert werden?

Vor einer Reparatur solltest Du uns mitteilen, ob Du die Daten auf Deinem Gerät gesichert haben möchtest. Wir würden dann in jedem Einzelfall prüfen, ob es technisch überhaupt möglich ist und Dir dann dafür ein individuelles Angebot erstellen.

3. Hat dein Smartphone einen Wasserschaden?

Auf unsere Leistungen geben wir 6 Monate Gewährleistung. Die Gewährleistung betrifft ausschließlich die Funktion der durchgeführten Leistung und nicht andere Bauteile des elektronischen Geräts.

4. Welche Geräte kann man zur Prüfung und Instandsetzung einsenden, bzw. abgeben?

Wir nehmen tragbare unterhaltungselektronische Geräte wie Smartphones (sämtliche Hersteller), Tablets, Notebooks, Desktops, Spielekonsolen, Kameras, usw. an.

5. Was passiert mit meiner Garantie?

Grundsätzlich ist ein Gerät mit einem selbst verschuldeten Schaden nicht mehr mit einer freiwilligen Herstellergarantie ausgestattet. Insbesondere ist die freiwillige Herstellergarantie nach einem Flüssigkeitsschaden unwiderruflich erloschen. Auch dann, wenn das Gerät wieder instandgesetzt wurde, stellen wir nicht wieder die Herstellergarantie her. Auf unsere Leistungen geben wir allerdings 6 Monate Garantie, außer auf Flüssigkeitsschäden.

6. Was passiert, wenn mein Gerät bei Ihnen ankommt?

Das Gerät wird nach dem Eintreffen bei uns desinfiziert und in unserem System erfasst. Dann können Sie das Gerät schon mit der IMEI, Ihrem Namen, Ihrer PLZ bei uns tracken.
Das Gerät wird in unserer Technik geprüft und die Teile werden für die Instandsetzung dem Auftrag hinzugefügt. Hier können ein paar Stunden ins Land gehen, denn es wird auch in den meisten Fällen bereits der Erfolg geprüft.
Die Kosten werden dann zur Freigabe übermittelt.
Nach Freigabe werden die Ersatzteile zugeordnet, bzw. bestellt.
Nach Zuordnung der Teile wird die Instandsetzung eingeleitet und die Qualität geprüft. In einem technischen Prüfstand wird das Gerät in seinen hauptsächlichen Funktionen geprüft, anschließend gereinigt und wieder desinfiziert.
Im Versand erhält das Gerät eine passende Verpackung und Polsterung.
Anschließend geht das Gerät auf seine Reise.

Ihr besonderer Dienstleister für Leistungen an elektronischen Geräten und das Schadenmanagement für Versicherer.